• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Plüti Sonneberg ade

Am Jahresende ist es soweit. Bei "Plüti" in Sonneberg geht eine 120-jährige Tradition zu Ende. Firmenchefin Cornelia Volkmar und ihr Mann Hartmut hören schweren Herzens auf. Aus Altergründen, wird er doch demnächst 70 Jahre alt. Und so werden in Zukunft keine liebevoll entworfenen Plüschtiere mehr in Handarbeit und kleinen Stückzahlen gefertigt.
 
 
Plueti Nova Sonneberg

Was bleibt ist die Erinnerung an das Schaufenster in der Juttastraße, wo nicht nur alle Kinder stehen geblieben sind. An die Feste und Märkte wo Hartmut seine Plüschtiere sehr unterhaltsam und immer freundlich anbot. An die Kindernachmittage, wo die Kleinen ihr eigenes Kuscheltier anfertigen konnten. An die Besuche vom Fernsehen.

Produziert wird ab Januar nun nicht mehr. Aber der Fabrikverkauf geht noch ein wenig weiter, bis alle Lager geräumt sind. Eine letzte Gelegenheit, ein Plüschtier made by "Plüti" zu erwerben.
Danke an Cornelia und Hartmut Volkmar für die Kuscheltiere, Erinnerungen und die schönen Zeiten!
 

Suche

Impressum

  • BikeArena Sonneberg
    Andreas Martin
    Max-Barnicol-Str. 2
    96515 Sonneberg

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Haftungsausschluss / Datenschutz

    USt-IdNr. DE 306503252

Danke

... an Jürgen Berkemeier
        für seinen klasse GPX Viewer
... an die Joomla!-Community
... an die vielen Begeisterten, die das
        Projekt OpenStreetMap voranbringen
... an meinen "Freund", den GARMIN vívoactive
... an jAlbum