• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

La Luna in Ciel

Am Sonntag, 12. Juni 2022 begegnen sich im Astronomiemuseum Sonneberg Kunst, Romantik und Wissenschaft. Die drei Musiker:innen Andrea Chudak (Sopran), Tobias Hagge (Bass) und Wei Chen (Klavier) spielen Lieder und Romanzen von Giacomo Meyerbeer, einem der berühmtesten Opernkomponisten des 19. Jahrhunderts.
 
 
La Luna in ciel Astronomiemuseum Sonneberg

Meyerbeer war in seinem Metier ein großer Neuerer - brachte erstmalig das Gaslicht auf die Bühne und ließ dort die Sonne aufgehen. Er schuf Klänge mit neuen Instrumenten, fügte den Ballett-Spitzentanz in die Oper ein und war neugierig auf die vielen technischen Neuerungen seiner Zeit.

Suche

Impressum

  • BikeArena Sonneberg
    Andreas Martin
    Max-Barnicol-Str. 2
    96515 Sonneberg

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Haftungsausschluss / Datenschutz

    USt-IdNr. DE 306503252

Danke

... an Jürgen Berkemeier
        für seinen klasse GPX Viewer
... an die Joomla!-Community
... an die vielen Begeisterten, die das
        Projekt OpenStreetMap voranbringen
... an meinen "Freund", den GARMIN vívoactive
... an jAlbum