• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Unser Archiv

Heute ist die gute, alte Zeit von morgen

Na, was meinen Sie, von wem ist dieser wunderbare Satz? Sie müssen nicht "googeln" - das stammt natürlich vom legendären Karl Valentin.

Und deshalb gibt es unser Archiv. Hier können Sie noch einmal nachsehen "was los war" bei uns, sich erinnern oder über Details informieren. Natürlich ist dies nur ein Ausschnitt aus dem vielseitigen Geschehen unserer Region.

Die Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und noch häufiger ändern sich Internet-Links. Haben Sie deshalb bitte Verständnis, wenn der ein oder andere Link in unserem Archiv nicht das hält, was er verspricht ;-)

 

 

15. Steinacher Bildhauersymposium

Nach einem Jahr Pause treffen sich nun wieder zahlreiche Künstler im Schlosshof zum traditionellen Steinacher Bildhauersymposium.
 
 
BildhauerSymposium Steinach

Von Montag, 05. Juli bis Samstag, 10. Juli 2021 haben die Steinacher, Gäste und Besucher Gelegenheit, den Künstlern über die Schulter zu schauen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
 
Über Kunst und Handwerk, über Steinach, alte Geschichten und die Zukunft. Und weil die meisten Künstler schon oft da waren, wird es sicher viel Wiedersehensfreude geben.
 

FAMOS und NEC-Azubi 2021

Mehr als 60 Unternehmen aus den Landkreisen Sonneberg, Coburg, Hildburghausen und Kronach präsentieren sich und ihre Angebote für Job und Ausbildung.
 
 
FAMOS 2021

Noch einmal - Pandemie bedingt - finden FAMOS und NEC-Azubi nicht als Live-Messe, sondern online und virtuell statt. Vom 12. bis 31. Mai 2021 kann man sich an PC, Tablett oder Smartphone schnell, einfach und zielgerichtet informieren und den ersten Kontakt aufnehmen.
 

Saisoneröffnung 2021

Gründonnerstag, 01. April 2021. Heute sind die ersten Gäste mit unseren E-Bikes in einen schönen Tag gestartet. Eine Radtour nach Kronach. Eine gute Entscheidung, trifft man doch oben am Rennsteig noch immer auf Schnee.
 
Saisonauftakt 2021

Endlich! Den Frühling und das Leben genießen beim Radeln und Wandern in unserer "Region der Vielfalt" - zwischen Rennsteig und Main, Frankenwald und Rodachtal. Jede Menge Touren - online, als PDF zum Ausdrucken, als GPX fürs Handy und auf komoot.

Unsere E-Bikes zum Mieten gibt’s an 7 Stationen. Meist touristische Unternehmen, die - Corona bedingt - eine unglaublich schwere Zeit hinter sich und noch immer keine klare Perspektive für die Öffnung haben. Deshalb bitte vorher anrufen und reservieren.
 

Sommerfest an der Bergbahn

Am Samstag, 24. Juli 2021 lädt die Thüringer Bergbahn in Oberweißbach gemeinsam mit der Gaststätte "Die Talstation" zum Sommerfest am Bahnhof Obstfelderschmiede ein.
 
 
Bergbahn Oberweissbach

Klein und Groß erwartet ein buntes Programm. Ab 11 Uhr gibt’s Thüringer Spezialitäten vom Rost. DJ Ronny und die Blaskapelle aus Katzhütte sorgen ab 14 Uhr für musikalische Unterhaltung und das beliebte Bergbahn-Cabrio ist im Einsatz.

Kinder können sich auf zahlreiche Überraschungen und Aktivitäten freuen. Ein "Robur"-Bus voller verschiedenster Kinderangebote, Kinderschminken, Ballonmodellieren, Dosenschießen mit Wasserschlauch, Fahrten mit Elektroautos, "Bullenreiten" und natürlich ist auch eine Hüpfburg da.
 

Sommer in der Stadt

Von Anfang Juli bis Ende September 2021 machen verschiedenste Veranstaltungen für Groß und Klein den Sommer in Sonneberg zu einem Erlebnis.
 
Sonneberg Sommer in der Stadt

Am Freitag, 9. Juli 2021 gibt’s im Stadtzentrum zwischen 16 und 21 Uhr viel zu erleben und genießen.

Das "Moonlight-Shopping" in der Einkaufsmeile, ein Popup-Biergarten am PIKO-Platz mit musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Genüssen sowie ein Flohmarkt in der Oberen Bahnhofstraße laden zum Flanieren ein.

Kinder können mit Mama und Papa an der aktuellen Teddybären-Rallye teilnehmen und sich mit Taschenlampen auf die Suche nach den plüschigen Gesellen in den Schaufenstern der Innenstadt begeben.
 

Neustadts neue Schilder

Bei unseren Nachbarn in Neustadt bei Coburg wird die Zeit genutzt und alles getan, damit Gäste und Einheimische das Wandern rund um die Puppenstadt in Zukunft noch besser genießen können.
 
 
Wanderwege Neustadt bei Coburg

Rund um Neustadt gibt's wunderbare Natur, schöne Rastplätze, Aussicht und manches zu erleben. Mit einer neuen, klar strukturierten und durchgehenden Beschilderung werden alte und neue Touren zu einem schönen Erlebnis.

Noch ist nicht alles fertig. Man trifft schon auf viele Schilder und auf der Homepage von Neustadt gibt’s die ersten Infos zu den Wanderungen. Natürlich werden wir im Frühjahr / Sommer einige der Touren erkunden und darüber berichten.
 

Tiergarten unterstützen

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" (Erich Kästner) - wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.
 
 
Tiergarten Sonneberg

Corona ist auch am Sonneberger Tiergarten nicht spurlos vorüber gegangen. Fehlende Eintrittsgelder und Vieles, was repariert und erneuert werden muss.

Trotzdem blickt das Team vom Tiergarten optimistisch in die Zukunft. Einiges dazu verrät der Artikel in unserer Tagespresse. Die Stadt Sonneberg stellt 50.000 Euro bereit. Für Investitionen im Tiergarten und für Projekte im Rahmen ihrer MINT-Initiative.

Wer mag, unterstützt. Ganz konkret und praktisch. Mit einer einmaligen Spende oder einer Tierpatenschaft. Hilft im Tiergarten oder im Förderverein mit. Der Kontakt ist ganz einfach. E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder Doreen Heymann - die Leiterin vom Tiergarten - anrufen (Tel. 0176-20308701).
 

Oberlinder Kirchweih 2021

Von Freitag, 16. Juli bis Sonntag, 18. Juli 2021 gibt’s wieder die Oberlinder Kirchweih. Noch nicht so, wie vor der Corona-Zeit aber mit einem bunten Programm für Jung und Alt.
 
 
Kirchweih Oberlind 2021

Bühnenprogramme, Musik und kulinarische Versorgung, Kinderkarusell, Ballwerfen und Sprungtrampolin sowie ein Jahrmarkt sorgen für vergnügliche Stunden.

Freitag, 16. Juli 2021

Um 14 Uhr geht's los. Nach der Eröffnung durch den Sonneberger Bürgermeister Dr. Heiko Voigt gibt’s ein Programm des Oberlinder Kindergartens "Arche Noah". Von 15 bis 20 Uhr belebt DJ Blaulicht dann die Kirmesmeile mit alten und neuen Hits.

Samstag, 17. Juli 2021

Von 14 bis 19 Uhr bietet der Jahrmarkt am Oberlinder Schweinemarkt Gelegenheit für ein Einkaufserlebnis weit ab vom Internet. Schlendern, Sehen, Anfassen, Ausprobieren. Über das Produkt und manch Anderes reden, etwas Schönes kaufen - für sich selbst oder als Geschenk.

Zwischen 15 und 20 Uhr sorgt die Band "Cold Ducks" mit Livemusik für gute Stimmung am Festplatz vor der Kirche.

Sonntag, 18. Juli 2021

Zwischen 15 und 19 Uhr nutzen die Musikerinnen Ines Ehrlicher und Jana Rexheuser, das Jugendorchesters der Oberlinder Blasmusik sowie DJ Torsten Donau die Bühne zur Unterhaltung der Kirchweihbesucher.

Ab 14 Uhr ist wieder der Jahrmarkt geöffnet, bevor die Oberlinder Kirmes 2021 dann am Abend ausklingt.
 

Familientag

Am Sonntag, 04. Juli 2021 laden die Veste Coburg und Schloss Ehrenburg gemeinsam zu einem Tag für Familien mit Kindern ab 6 Jahren ein.
 
 
Veste Coburg Familientag

Von 11 bis 17 Uhr gibt’s in den Häusern und Höfen viel zu erleben und garantiert Spaß für alle kleinen und großen Gäste. Es wird der normale Eintritt erhoben, die Zusatzangebote sind kostenfrei.

Kostenfrei fährt an diesem Tag auch die Geckobahn im Halbstundentakt zwischen der Haltestelle Herrngasse und der Veste Coburg.
 

25 Jahre Rabe Socke

Auf die Socken, fertig, los! Jetzt wird gefeiert, denn der frechste, liebste und coolste Rabe der Welt wird 25 Jahre!
 
 
25 Jahre Rabe Socke

Auch wenn das Spielzeugmuseum in Neustadt momentan noch geschlossen bleiben muss, so gibt's doch am Sonntag, den 16. Mai 2021 ein Meet and Greet mit dem berühmten Rabe Socke im Museumsgarten.

Und Neustadt wäre nicht Neustadt, wenn sich nicht - trotz Corona - alles um die Kinder dreht. Kostenlose Rabe-Socke Mitmach-Tüten, eine Geburtstags-Rallye, rabenstarke Geschenke und ein ganz persönlicher Geburtstagsgruß an den Jubilar.
 

Neue Wegemarkierungen

Trotz Tourbeschreibungen und GPS-Technik erfreut sich das Wandern entlang von Wegemarkierungen noch immer der größten Beliebtheit.
 
 
Wegemarkierungen
 
Wanderfreunde, Wegewarte und engagierte Naturfreunde unserer Region können ab sofort neue, hochwertige und langlebige Wegemarkierungen zur Kennzeichnung nutzen.
 
Die Markierungen im Format 100 x 120 mm bestehen aus Alu-Dibond Verbundplatte mit langlebigem Foliendruck. Zugelassene Aluminiumnägel zur Befestigung und Pfeile zum Aufkleben erleichtern die Kennzeichnung der Touren.
 
 WM 1  WM 2 WM 3 
 
 
Die individuelle Gestaltung, Herstellung und Lieferung sind dank Sponsor kostenfrei. Interessenten melden sich einfach per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Suche

Impressum

  • BikeArena Sonneberg
    Andreas Martin
    Max-Barnicol-Str. 2
    96515 Sonneberg

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Haftungsausschluss / Datenschutz

    USt-IdNr. DE 306503252

Danke

... an Jürgen Berkemeier
        für seinen klasse GPX Viewer
... an die Joomla!-Community
... an die vielen Begeisterten, die das
        Projekt OpenStreetMap voranbringen
... an meinen "Freund", den GARMIN vívoactive
... an jAlbum